200 Folgen Energie im Wandel: Rückblick, Lieblingsfolgen und Streit um Strompreiszonen
200 Folgen „Energie im Wandel“ – Zeit für einen besonderen Rückblick. In dieser Solofolge schaut Claus Hartmann zurück auf die Entwicklung des Podcasts seit dem Start im Februar 2020, damals noch unter dem Namen „nachhaltig reich“. Was ist seitdem passiert? Welche Folgen wurden besonders häufig gehört? Und warum funktionieren manche Episoden auf Podcast-Plattformen ganz anders als auf YouTube? Claus spricht über die meistgehörten Interviews, über prägende Gäste wie Andreas Wulff, Gerald Hüther, Tim Meyer und Markus Baumann – und darüber, warum echte Beteiligung für ihn der Schlüssel zu authentischer Kommunikation ist. Ob PV-Anlage, Batteriespeicher, Wallbox oder Smart Meter: Wer über Energiewende spricht, sollte sie auch selbst erleben. Außerdem gibt es ein neues Format: LinkedIn-Umfragen werden künftig im Podcast aufgegriffen. Den Auftakt macht die Diskussion um eine mögliche gemeinsame Strompreiszone für Schleswig-Holstein, Hamburg und Dänemark. Eine Idee mit Chancen, Konflikten und einer großen Frage: Wie verteilen wir die Vorteile der Energiewende fair?
Kommentare
Neuer Kommentar